Zum Inhalt springen
Education Innovation Studio

Education Innovation Studio

Pädagogische Hochschule Niederösterreich

  • BeeBot
    • Allgemeines zu den BeeBots
    • Beebots im Unterricht
    • Varianten und Weiteres
  • Ozobot
    • Allgemeines zu den Ozobots
    • EIS Karten Ozobots
    • #1 Folge der Linie!
    • #2 Labyrinth
    • #3 Schatzsuche – auf die Münzen, fertig, los!
    • #4 Bowling-Challenge
    • #5 Die Würfel sind gefallen!
    • #6 Auf der Namenspur
    • #7 Sekunden-Challenge
    • #8 Storytelling mit Ozobots
    • #9 Ozocards – gestalte deinen Plan selbst!
    • #10 FlowerPower
    • #11 Schatzsuche, Wahrscheinlichkeit
    • #12 Ozohamster
    • #13 Ein Rechteck
    • #14 Move the Minion!
    • #15 Shape Tracer
    • #16 Rollercoaster
  • Scratch
    • Allgemeines zu Scratch
    • Informatische Prinzipien in Scratch
    • Kreative Informatik mit Scratch – das Arbeitsbuch
    • EIS Karten Scratch
    • #1 Schmetterling, flieg!
    • #2 Fritz zeichnet
    • #3 Mein Aquarium
    • #4 Musizieren mit Scratch
    • #5 Der wandelnde Geist
    • #6 Mein Schlagzeug
    • #7 Katz und Maus
    • #8 Mit dem Fischauge betrachtet
    • #9 Störe meine Kreise nicht!
    • #10 Zufallsbilder
    • #11 Variable verwenden
    • #12 Hier spricht dein Chatbot!
    • #13 Ein Zufallstextgenerator
    • #14 In der Fahrschule
    • #15 Animierte Geburtstagskarte
    • #16 Dreiecke
    • #17 Im Blumengarten
    • #18 Apfelfangen
    • #19 Balloonhunt
    • #20 Mein Labyrinth
    • #21 Der Tower Jumper
    • #01 Blume aus überlappenden Kreisen
  • Beetle Blocks
    • Allgemeines und eine kurze Einführung zu Beetle Blocks
    • EIS Karten Beetle Blocks
    • #01 Beetle Blocks Crossing
    • #02 Beetle Blocks Würfel im Käfig
    • #03 Beetle Blocks Pokal
    • #04 Beetle Blocks Schmuckstück
    • #05 Beetle Blocks Noppenball
    • #06 Beetle Blocks Spirale
    • #07 Beetle Blocks Vase einfach
    • #08 Beetle Blocks Vase kurvig
    • #09 Beetle Blocks Zufällig einmalig
    • #10 Beetle Blocks Große Zahlen bändigen den Zufall
  • Microbit
    • Coding Intro – micro:bit and more
    • Temperaturmessung – EDU|days 2018
    • EIS Karten Microbit
    • #01 Blinkendes Herz
    • #02 Schere Stein Papier
    • #03 Fang das Ei
    • #04 Audio-Alarm
    • #05 Senden/ Empfangen
    • Flipped Making – Inverted Classroom Beispiel
  • Lego WeDo
    • EIS Karten Lego WeDo 2.0
    • #1 Auf die Bananen, fertig, los!
    • #2 Stop bei der Haltelinie!
    • #3 Blütenbestäubung
    • #4 Roboter-Spion
  • Lego EV3
    • EIS Karten Lego Mindstorms EV3
    • #1 Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
    • #2 Quadratfahrer
    • #3 Staubsaugroboter
    • #4 Mähroboter
    • #5 Alarmanlage
    • #6 Im Land der Buntgestreiften
    • #7 Feldreiniger
    • #8 Farberkennungsmaschine
    • #9 Rette Bernie, den Honigbären!
    • #10 Die Rampensau
  • Turing Tumble
    • Allgemeines zu Turing Tumble
    • EIS Karten Turing Tumble
    • #1 Schwerkraft
    • #2 Wiedereintritt
    • #3 Zündung
    • #4 Fusion
    • #5 Entropie
    • #6 Alles oder nichts
    • #7 Doppelbindung
    • #8 Binärzahlen
    • #9 Binärzahlen subtrahieren
  • MIT App Inventor
    • EIS Karten MIT App Inventor
    • #1 Ein einfacher Rechner
    • #2 Ein Rechentrainer
    • #3 Fange den Maulwurf!
    • #4 Das High – Low Spiel
  • MakeyMakey
    • #1 Jump and Run Spiele
    • #2 Ein Obstklavier
    • #3 MakeyMakey Schlagzeug
    • #4 Buzzer
    • #5 Heißer Draht
    • #6 Korbball
    • #7 Ein Bild, das Geräusche macht
    • #8 Fang den Maulwurf!
    • #9 Laufparcours
    • #10 Musikalische Christbaumkugeln
  • mBot
    • mBot – unboxing
    • mBot – Unterrichtsmaterial
    • mBot 2 x BRG Gröhrmühlgasse
      • #1 Erste Schritte – vorwärts fahren
      • #2 Sag Hallo!
      • #3 Wiederholungen mit Schleifen
      • #4 Dreh dich!
      • #5 Quadrat
      • #6 Geometrische Formen
      • #7 Nachrichten
      • #8 Abstandsmessung
      • #9 10 cm bis zum Hindernis
      • #10 Freifahrt mit WENN, DANN
      • #11 Buchstabensalat
      • #12 Treppensteigen
Veröffentlicht am 16. September 202424. Januar 2025 von Karin Tengler

#10 FlowerPower

Blumensammler unterwegs!

 So kann ein Ozobot-Insekt aussehen:

Mögliche eigene Wiesen-Pläne:

Video Blumenwiese:

http://eis.ph-noe.ac.at/wp-content/uploads/2017/09/Ozobot-Blumenwiese_2017.m4v

Video Schmetterling:

http://eis.ph-noe.ac.at/wp-content/uploads/2017/09/ozobiene.m4v

 

KategorienCoding, Robotik SchlagwörterOzobot

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragZurück EIS Karten Lego Mindstorms EV3
Nächster BeitragWeiter mBot 2 x BRG Gröhrmühlgasse

App Dev App Inventor AR Augmented Reality BeeBot beetleblocks Coding Computational Thinking Dagstuhl Ereignissteuerung Eröffnung EV3 Flipped Classroom Fortbildung Informatik Inverted Classroom Legitimation Lego Lgeo makeblock MakeyMakey mbot mBot2 Microbit MIT AI Mobile Niederösterreich ozoblockly Ozobot pocketcode Programmieren Prozeduren Python Robotik SCHILF Schleifen Schule SCHÜLF Scratch Turing Tumble Unterricht Verzweigung WeDo

(C) PH Niederösterreich | Impressum | Partner
Mit Stolz präsentiert von WordPress