Zum Inhalt springen
Education Innovation Studio

Education Innovation Studio

Pädagogische Hochschule Niederösterreich

  • Materialien
    • BeeBot
      • Allgemeines zu den BeeBots
      • Beebots im Unterricht
      • Varianten und Weiteres
    • Ozobot
      • Allgemeines zu den Ozobots
      • EIS Karten Ozobots
      • #1 Folge der Linie!
      • #2 Labyrinth
      • #3 Schatzsuche – auf die Münzen, fertig, los!
      • #4 Bowling-Challenge
      • #5 Die Würfel sind gefallen!
      • #6 Auf der Namenspur
      • #7 Sekunden-Challenge
      • #8 Storytelling mit Ozobots
      • #9 Ozocards – gestalte deinen Plan selbst!
      • #10 FlowerPower
      • #11 Schatzsuche, Wahrscheinlichkeit
      • #12 Ozohamster
      • #13 Ein Rechteck
      • #14 Move the Minion!
      • #15 Shape Tracer
      • #16 Rollercoaster
    • Scratch
      • Allgemeines zu Scratch
      • Informatische Prinzipien in Scratch
      • Kreative Informatik mit Scratch – das Arbeitsbuch
      • EIS Karten Scratch
      • #1 Schmetterling, flieg!
      • #2 Fritz zeichnet
      • #3 Mein Aquarium
      • #4 Musizieren mit Scratch
      • #5 Der wandelnde Geist
      • #6 Mein Schlagzeug
      • #7 Katz und Maus
      • #8 Mit dem Fischauge betrachtet
      • #9 Störe meine Kreise nicht!
      • #10 Zufallsbilder
      • #11 Variable verwenden
      • #12 Hier spricht dein Chatbot!
      • #13 Ein Zufallstextgenerator
      • #14 In der Fahrschule
      • #15 Animierte Geburtstagskarte
      • #16 Dreiecke
      • #17 Im Blumengarten
      • #18 Apfelfangen
      • #19 Balloonhunt
      • #20 Mein Labyrinth
      • #21 Der Tower Jumper
      • #01 Blume aus überlappenden Kreisen
    • Beetle Blocks
      • Allgemeines und eine kurze Einführung zu Beetle Blocks
      • EIS Karten Beetle Blocks
      • #01 Beetle Blocks Crossing
      • #02 Beetle Blocks Würfel im Käfig
      • #03 Beetle Blocks Pokal
      • #04 Beetle Blocks Schmuckstück
      • #05 Beetle Blocks Noppenball
      • #06 Beetle Blocks Spirale
      • #07 Beetle Blocks Vase einfach
      • #08 Beetle Blocks Vase kurvig
      • #09 Beetle Blocks Zufällig einmalig
      • #10 Beetle Blocks Große Zahlen bändigen den Zufall
    • Microbit
      • Coding Intro – micro:bit and more
      • Temperaturmessung – EDU|days 2018
      • EIS Karten Microbit
      • #01 Blinkendes Herz
      • #02 Schere Stein Papier
      • #03 Fang das Ei
      • #04 Audio-Alarm
      • #05 Senden/ Empfangen
      • Flipped Making – Inverted Classroom Beispiel
    • Lego WeDo
      • EIS Karten Lego WeDo 2.0
      • #1 Auf die Bananen, fertig, los!
      • #2 Stop bei der Haltelinie!
      • #3 Blütenbestäubung
      • #4 Roboter-Spion
    • Lego EV3
      • EIS Karten Lego Mindstorms EV3
      • #1 Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
      • #2 Quadratfahrer
      • #3 Staubsaugroboter
      • #4 Mähroboter
      • #5 Alarmanlage
      • #6 Im Land der Buntgestreiften
      • #7 Feldreiniger
      • #8 Farberkennungsmaschine
      • #9 Rette Bernie, den Honigbären!
      • #10 Die Rampensau
    • Turing Tumble
      • Allgemeines zu Turing Tumble
      • EIS Karten Turing Tumble
      • #1 Schwerkraft
      • #2 Wiedereintritt
      • #3 Zündung
      • #4 Fusion
      • #5 Entropie
      • #6 Alles oder nichts
      • #7 Doppelbindung
      • #8 Binärzahlen
      • #9 Binärzahlen subtrahieren
    • MIT App Inventor
      • EIS Karten MIT App Inventor
      • #1 Ein einfacher Rechner
      • #2 Ein Rechentrainer
      • #3 Fange den Maulwurf!
      • #4 Das High – Low Spiel
    • MakeyMakey
      • #1 Jump and Run Spiele
      • #2 Ein Obstklavier
      • #3 MakeyMakey Schlagzeug
      • #4 Buzzer
      • #5 Heißer Draht
      • #6 Korbball
      • #7 Ein Bild, das Geräusche macht
      • #8 Fang den Maulwurf!
      • #9 Laufparcours
      • #10 Musikalische Christbaumkugeln
    • mBot
      • mBot – unboxing
      • mBot – Unterrichtsmaterial
  • Ausbildung
  • Fortbildung
  • Weiterbildung
  • EIS on Tour
Veröffentlicht am 3. November 2022 von Gerhard Brandhofer

Scratch

  • Allgemeines zu Scratch
  • Informatische Prinzipien in Scratch
  • Kreative Informatik mit Scratch – das Arbeitsbuch
  • EIS Karten Scratch
  • #1 Schmetterling, flieg!
  • #2 Fritz zeichnet
  • #3 Mein Aquarium
  • #4 Musizieren mit Scratch
  • #5 Der wandelnde Geist
  • #6 Mein Schlagzeug
  • #7 Katz und Maus
  • #8 Mit dem Fischauge betrachtet
  • #9 Störe meine Kreise nicht!
  • #10 Zufallsbilder
  • #11 Variable verwenden
  • #12 Hier spricht dein Chatbot!
  • #13 Ein Zufallstextgenerator
  • #14 In der Fahrschule
  • #15 Animierte Geburtstagskarte
  • #16 Dreiecke
  • #17 Im Blumengarten
  • #18 Apfelfangen
  • #19 Balloonhunt
  • #20 Mein Labyrinth
  • #21 Der Tower Jumper

Scratch und Python:

  • #01 Blume aus überlappenden Kreisen
KategorienCoding SchlagwörterScratch

2 Antworten auf „Scratch“

  1. Pingback: SCHILF & SCHÜLF – Education Innovation Studio
  2. Pingback: Materialien – Education Innovation Studio

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragZurück #4 Musizieren mit Scratch
Nächster BeitragWeiter #15 Animierte Geburtstagskarte

Inhalt

  • Coding, Robotik und Making in der Schule
  • Schleifen und die industrielle Revolution
  • BeeBot
    • Allgemeines zu den BeeBots
    • Beebots im Unterricht
    • Varianten und Weiteres
  • Ozobot
    • Allgemeines zu den Ozobots
    • EIS Karten Ozobots
    • #1 Folge der Linie!
    • #2 Labyrinth
    • #3 Schatzsuche – auf die Münzen, fertig, los!
    • #4 Bowling-Challenge
    • #5 Die Würfel sind gefallen!
    • #6 Auf der Namenspur
    • #7 Sekunden-Challenge
    • #8 Storytelling mit Ozobots
    • #9 Ozocards – gestalte deinen Plan selbst!
    • #10 FlowerPower
    • #11 Schatzsuche, Wahrscheinlichkeit
    • #12 Ozohamster
    • #13 Ein Rechteck
    • #14 Move the Minion!
    • #15 Shape Tracer
    • #16 Rollercoaster
  • Scratch
    • Allgemeines zu Scratch
    • Kreative Informatik mit Scratch – das Arbeitsbuch
    • Informatische Prinzipien in Scratch
    • EIS Karten Scratch
    • #1 Schmetterling, flieg!
    • #2 Fritz zeichnet
    • #3 Mein Aquarium
    • #4 Musizieren mit Scratch
    • #5 Der wandelnde Geist
    • #6 Mein Schlagzeug
    • #7 Katz und Maus
    • #8 Mit dem Fischauge betrachtet
    • #9 Störe meine Kreise nicht!
    • #10 Zufallsbilder
    • #11 Variable verwenden
    • #12 Hier spricht dein Chatbot!
    • #13 Ein Zufallstextgenerator
    • #14 In der Fahrschule
    • #15 Animierte Geburtstagskarte
    • #16 Dreiecke
    • #17 Im Blumengarten
    • #18 Apfelfangen
    • #19 Balloonhunt
    • #20 Mein Labyrinth
    • #21 Der Tower Jumper
    • #01 Blume aus überlappenden Kreisen
  • Beetle Blocks
    • Allgemeines und eine kurze Einführung zu Beetle Blocks
    • EIS Karten Beetle Blocks
    • #01 Beetle Blocks Crossing
    • #02 Beetle Blocks Würfel im Käfig
    • #03 Beetle Blocks Pokal
    • #04 Beetle Blocks Schmuckstück
    • #05 Beetle Blocks Noppenball
    • #06 Beetle Blocks Spirale
    • #07 Beetle Blocks Vase einfach
    • #08 Beetle Blocks Vase kurvig
    • #09 Beetle Blocks Zufällig einmalig
    • #10 Beetle Blocks Große Zahlen bändigen den Zufall
  • Microbit
    • Coding Intro – micro:bit and more
    • Temperaturmessung – EDU|days 2018
    • EIS Karten Microbit
    • #01 Blinkendes Herz
    • #02 Schere Stein Papier
    • #03 Fang das Ei
    • #04 Audio-Alarm
    • #05 Senden/ Empfangen
    • Flipped Making – Inverted Classroom Beispiel
  • Lego WeDo
    • EIS Karten Lego WeDo 2.0
    • #1 Auf die Bananen, fertig, los!
    • #2 Stop bei der Haltelinie!
    • #3 Blütenbestäubung
    • #4 Roboter-Spion
  • Lego EV3
    • EIS Karten Lego Mindstorms EV3
    • #1 Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
    • #2 Quadratfahrer
    • #3 Staubsaugroboter
    • #4 Mähroboter
    • #5 Alarmanlage
    • #6 Im Land der Buntgestreiften
    • #7 Feldreiniger
    • #8 Farberkennungsmaschine
    • #9 Rette Bernie, den Honigbären!
    • #10 Die Rampensau
  • Turing Tumble
    • Allgemeines zu Turing Tumble
    • EIS Karten Turing Tumble
    • #1 Schwerkraft
    • #2 Wiedereintritt
    • #3 Zündung
    • #4 Fusion
    • #5 Entropie
    • #6 Alles oder nichts
    • #7 Doppelbindung
    • #8 Binärzahlen
    • #9 Binärzahlen subtrahieren
  • MIT App Inventor
    • EIS Karten MIT App Inventor
    • #1 Ein einfacher Rechner
    • #2 Ein Rechentrainer
    • #3 Fange den Maulwurf!
    • #4 Das High – Low Spiel
  • MakeyMakey
    • #1 Jump and Run Spiele
    • #2 Ein Obstklavier
    • #3 MakeyMakey Schlagzeug
    • #4 Buzzer
    • #5 Heißer Draht
    • #6 Korbball
    • #7 Ein Bild, das Geräusche macht
    • #8 Fang den Maulwurf!
    • #9 Laufparcours
    • #10 Musikalische Christbaumkugeln
  • mBot
    • mBot – unboxing
    • mBot – Unterrichtsmaterial
  • Pocket Code
  • Handreichung – App Dev für Smartphone und Tablet in der Schule (Sekundarstufe)

Kategorien

  • Allgemein
  • Coding
  • Innovation
  • Making
  • Robotik

Schlagwörter

  • App Dev
  • App Inventor
  • AR
  • Augmented Reality
  • BeeBot
  • beetleblocks
  • Coding
  • Computational Thinking
  • Dagstuhl
  • Ereignissteuerung
  • Eröffnung
  • EV3
  • Flipped Classroom
  • Fortbildung
  • Informatik
  • Inverted Classroom
  • Legitimation
  • Lego
  • Lgeo
  • makeblock
  • MakeyMakey
  • mbot
  • Microbit
  • MIT AI
  • Mobile
  • Niederösterreich
  • ozoblockly
  • Ozobot
  • pocketcode
  • Programmieren
  • Prozeduren
  • Python
  • Robotik
  • SCHILF
  • Schleifen
  • Schule
  • SCHÜLF
  • Scratch
  • Turing Tumble
  • Unterricht
  • Verzweigung
  • WeDo
(C) PH Niederösterreich | Impressum | Partner
Stolz präsentiert von WordPress