Wie kann man in Scratch Figuren verstecken und wieder anzeigen lassen?
Hier die einfache Lösung:
Wähle aus der Bibliothek einen Geist und einen Hintergrund (oder gestalte beides selbst!)
Der Geist:
Hier findest du das Beispiel: https://scratch.mit.edu/projects/146008610/
Und das ist die umfangreichere Lösung: du kannst aus dem Projekt ein kleines Spiel machen. Bewege die Maus dorthin, wo du glaubst, dass der Geist erscheint. Wenn du errätst, wo er auftaucht, dann erhältst du einen Punkt!
![](http://eis.ph-noe.ac.at/wp-content/uploads/2017/02/code-5b.png)
Mit einem Klick auf die grüne Flagge wird der Punktestand zurückgestellt. Mit jedem Klick auf den Geist bringst du ihn zum Verschwinden.
Der Link zum Beispiel: https://scratch.mit.edu/projects/145808741/
Varianten:
- Das Spiel soll auch ohne Klick auf den Geist einfach weitergehen, z.B. 20 Runden.
- Immer dort wo der Geist erscheint, soll eine Markierung gesetzt werden. Dann erkennt man am Ende die Zufallsverteilung.
Beispiel Nummer 3: https://scratch.mit.edu/projects/146009069/
2 Antworten auf „#5 Der wandelnde Geist“
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