Wahrscheinlichkeiten:
Die theoretische Wahrscheinlichkeit bei 100 Versuchen für Route „1“, „2“ oder „3“ liegt bei jeweils 0,33. Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten („Route 1“, „Route 2“ oder „Route 3“ und somit liegt die berechnete Wahrscheinlichkeit bei 100 Versuchen bei 1/3 oder eben 0,33.
Bei deinem Versuchsprotokoll (ausgefüllte Tabelle) kann das natürlich auch ein wenig anders aussehen (s. Beispiel).
Richtungswahl im Bereich B:
- Bereich B: Wenn dein Ozobot zum Bereich B gelangt, wird er eine unabhängige und zufällige Entscheidung treffen, welche Route er wählt (1, 2 oder 3).
Codes:
- „fast“: Veränderung der Geschwindigkeit von „cruise“ (gemütlich) auf „fast“ (schnell), damit die Versuchsreihe schneller abläuft.
- „go left“ (Route 1): Wenn dein Ozobot in den Bereich A kommt, wird er links abbiegen und wieder zur Schatztruhe fahren.
- „go straight“ (Route 2): Wenn dein Ozobot in den Bereich A kommt, wird er wieder geradeaus zur Schatztruhe fahren.
- „go right“ (Route 3): Wenn dein Ozobot in den Bereich A kommt, wird er rechts abbiegen und wieder zur Schatztruhe fahren.
Eine Antwort auf „#11 Schatzsuche, Wahrscheinlichkeit“
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