Die Registerkarte Klang kann verwendet werden, um ein virtuelles Schlagzeug zu programmieren. Mit Hilfe des integrierten Zeicheneditors (Figur wählen – Malen) kannst du einige einfache Schlaginstrumente zeichnen.

Jedes dieser Elemente kannst du mit einem anderen Schlagzeugeffekt versehen.

Durch das Anklicken mit der Maus entsteht beim Schlagzeugern eine Verzögerung.
So spielt man mit der Tastatur:
Verwende anstelle des Kopfes „Wenn diese Figur angeklickt“ diesen Kopf: „Wenn Taste Leertaste gedrückt“ usw.
So kannst du die Elemente mit eigenen Aufnahmen versehen:
in der Registerkarte Klänge findest du ein Mikrofonsymbol. Wenn du ein Mikrofon hast, dann kannst du hier alle möglichen Geräusche aufnehmen und dann verwenden.
Ein Beispiel: https://scratch.mit.edu/projects/145631551/
Eine Antwort auf „#6 Mein Schlagzeug“
Die Kommentare sind geschlossen.